Ausschreibungen und Starterlisten


2. Kletterwald-Marathon

Datum:03.11.2019

Hiermit schreiben wir den Kletterwald-Marathon aus. Die Strecke ist ein vermessener Rundkurs. Details zur Strecke und weitere Information siehe unten.

Startzeit: 9:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 0 Euro

Teilnehmerlimit: ca. 15 Läufer/innen

Meldeschluss: 3 Tage bzw. 72 Stunden vor dem Lauf oder nach dem Erreichen des Teilnehmerlimits. Nachmeldungen am Starttag sind nicht möglich.

Zeitlimit: 6:00 Stunden plus Toleranz

Anfahrt:

Mit dem ÖPNV:

Der Kletterwald-Marathon ist hervorragend mit der U1 zu erreichen (Haltestelle „Meiendorfer Weg“) oder der Buslinie 24. Den Meiendorfer Weg Richtung Rahlstedt folgend ca. 400 m zu Fuß bis zur Kurve zum Waldparkplatz. Dort befinden sich Start und Ziel.

Mit dem PKW:

Aus der Innenstadt kommend den Berner Heerweg entlang an der T-Kreuzung Meiendorfer Weg rechts einbiegen. Den Meiendorfer Weg ca. 400 m entlang fahren bis zur Kurve - dort vorsichtig links auf den Waldparkplatz einbiegen.

Von Rahlstedt kommend den Meiendorfer Weg bis zur Kurve fahren - dort rechts auf den Waldparkplatz einbiegen. Dort befinden sich Start und Ziel.

Treffpunkt und Start / Ziel: Treffpunkt ist der oben beschriebene Parkplatz. Start / Ziel ist in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes.

Logistik: Die Laufstrecke ist ein vermessener Rundkurs im Volksdorfer Wald von 2,663 km der 16 mal = 42,608 KM völlig identisch zu durchlaufen ist.

Der Untergrund besteht überwiegend aus gut befestigten Waldwegen - das Streckenprofil ist als flach zu bezeichnen.

Bitte unbedingt beachten:

Verpflegung: Jeder Teilnehmer muss seine komplett benötigte Verpflegung selber mitbringen!

Rundenzählung & Zeitnahme: Jeder Teilnehmer muss seine Runden selber zählen und seine Zeit selber stoppen!
Auszeichnung: Urkunde per E-Mail

Anmeldung: Bitte mit Namen, Wohnort und Vereinsangabe über die Kontaktseite

Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an diesem nicht angemeldeten Lauf teil!

Für Diebstahl und Schadensfälle aller Art wird keine Haftung übernommen! Umkleidemöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen und Sanitätsdienst sind nicht vorhanden!

Die Aktiven bestätigen mit ihrer Anmeldung, dass sie damit einverstanden sind, dass sämtliche Fotos und Daten, die im Zusammenhang mit dem Lauf stehen, ohne Vergütungsansprüche für Sportberichte auf Internetseiten genutzt werden dürfen!

Unsere Läufe richten sich hauptsächlich an die Marathonsammler/innen, die günstig einen weiteren Zähler in die Statistik einfügen wollen. Wir behalten uns vor, Anmeldungen - ohne Angaben von Gründen - abzulehnen.



Zurück zur Übersicht